Donnerstag, 27. Dezember 2012

digital marketing

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit auch das 7. Semester inkl dem Modul Digital Marketing. Ich konnte sehr vieles lernen und ich hoffe ihr als Leser konntet auch davon profitieren.

Zum Abschluss versuche ich noch eine genaue Definition für Digital Marketing zu finden. Ist es Verkaufen übers Web? Social Media und die richtige Vermarkung damit? Oder doch nur ein Überbegriff für verschiedenste Aktivitäten?
Schauen wir doch mal was die Schriftsteller sprich die User von Wikipedia dazu sagen:
Digital Marketing is marketing that makes use of electronic devices such as computers, tablets, smartphones, cellphones, digital billboards, and game consoles to engage with consumers and other business partners.
Gut beschrieben – aber fast noch besser bringt es die Firma simply auf den Punkt



Ich interpretiere es so : Digital Marketing ist, was die Menschheit in den nächsten Jahrzenten beschäftigen wird. Sei es mit einkaufen via Web oder der Gebrauch von Social Media – die Digitale Welt ist überall ein bisschen mit eingebunden und wird es auch immer mehr sein.
Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit noch viel mehr davon erfahren darf und verabschiede mich hiermit für dieses Jahr. Auf ein digitales 2013! Prosit!

Ps: Und wie sieht digital marketing im Jahr 2015 aus - seht selbst...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen