Sonntag, 18. November 2012

Inszenierung im Cartoon

Der Eintrag "Spannung ohne Musik" auf Alain Nicods Blogseite hat mich dazu inspiriert, folgenden Beitrag zu bloggen.

Ja was wäre denn ein Carton ohne Musik?

Nehmt euch doch 2 Minuten und schaut folgende Szene von Road Runner.


Und? Lustig? Kurz überlegen... - Nein!

Jetzt schaut doch den Clip nochmals und achtet ganz genau auf die Musik...

Ich fand es wirklich sehr erstaunlich, was mit Hintergrundgeräuschen und Musik alles gemacht werden kann. Obwohl es ein "Stummfilm" ist braucht es diese Effekte einfach. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sich die Folgen niemand anschauen würde, wenn diese Hintergrundgeräusche nicht wären? Die Inszenierung ist perfekt!

Was meint Ihr? Wichtig - oder nicht Wichtig?

2 Kommentare:

  1. Ich habe dieses Thema bereits bei Alain aufgegriffen und bin der Meinung, dass Filme nur sogut sein können wie die Hintergrundmusik oder Geräusche. Diese sagen dem Zuschauer wie er sich fühlen muss und das ist etwas geniales für die Inszenierung.

    AntwortenLöschen
  2. Besten Dank für diesen Beitrag. Nun verstehe ich deinen Kommentar noch besser. Cartoons brauchen unbedingt Musik und Hintergrundgeräusche!

    AntwortenLöschen